MIG Fonds
MIG Fonds
Fonds 8
MIG Fonds

 



HomePortfolio A-ZNewsPresseDownloadsVertrieb





Fonds 11
Fonds 10
Fonds 9
Fonds 8
Fonds 7
Fonds 6
Fonds 5
Fonds 4
Fonds 3
Fonds 2
Fonds 1
 


Suchen




Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren


RSS-Newsfeed abonnieren

RSS-Newsfeed abonnieren






07.12.2009

Süddeutsche Zeitung: Geldwerter Vorteil

In Oberstdorf, am Fuße des Nebelhorns, müssen Autofahrer lediglich eine SMS mit dem Autokennzeichen und der gewünschten Parkzeit an die Nummer senden, die auf dem Parkautomaten angegeben ist – kurz darauf kommt die Bestätigung per Kurzmitteilung und der Parkschein ist gelöst.

Die Gemeinde in den Allgäuer Alpen arbeitet beim Handyparken mit dem Anbieter Sunhill Technologies zusammen. Das Unternehmen aus Bubenreuth hat das "sms&park" genannte System entwickelt. Die Firma sorgt für die Verarbeitung der Parkscheinanfragen und pflegt im Auftrag der Stadt die Datenbank mit den Nummernschildern der Handy-Parker.

Bisher nutzen 17 deutsche Städte – unter anderem Kassel, Fürth und Erlangen – das System. Drei weitere sollen dieses Jahr noch dazu kommen. Auch in der kroatischen Hauptstadt Zagreb hat sich der Dienst von Sunhill Technologies schon etabliert.

Nach Angaben von Geschäftsführer Christoph Schwarzmichel werden dort bereits bis zu 80 Prozent aller Tickets per SMS gelöst.





Presse allgemein
Presse AFFiRiS
Presse Amsilk
Presse Antisense Pharma
Presse APK
Presse BIOCRATES
Presse BioNTech
Presse B.R.A.I.N.
Presse certgate
Presse etkon
Presse Ganymed
Presse Ident Technology
Presse OD-OS
Presse Protagen
Presse Sunhill
Presse Suppremol
 

MIG Fonds
MIG Fonds
MIG Fonds
MIG Fonds
MIG Fonds
MIG Fonds
 
Kontakt  |  Impressum Datenschutz  |  Nutzungsbedingungen