MIG Fonds
MIG Fonds
Fonds 8
MIG Fonds

 



HomePortfolio A-ZNewsPresseDownloadsVertrieb





Fonds 13
Fonds 12
Fonds 11
Fonds 10
Fonds 9
Fonds 8
Fonds 7
Fonds 6
Fonds 5
Fonds 4
Fonds 3
Fonds 2
Fonds 1
 


Suchen




Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren


RSS-Newsfeed abonnieren

RSS-Newsfeed abonnieren






12.06.2012

FAZ: Interview mit Thomas Strüngmann - "Die Pharmakonzerne werden durch ein tiefes Tal gehen"

Die Arzneimittelhersteller stehen vor einem Dilemma: Die Kosten für Forschung und Entwicklung steigen, und die Krankenkassen drängen auf niedrigere Preise. Thomas Strüngmann glaubt, dass die Lösung die Biotechnologie sein könnte - und setzt auf ein neues Erstattungsmodell.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in einem FAZ-Interview mit dem Hexalgründer Thomas Strüngmann.

Zur Person: Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Andreas hat Thomas Strüngmann 1986 den Arzneimittelhersteller Hexal AG gegründet und 2005 für rund 5,6 Milliarden Euro an den Schweizer Pharmakonzern Novartis verkauft. Neben dem SAP-Gründer Dietm ar Hopp sind die 1950 geborenen Brüder seither die wichtigsten Investoren in der deutschen Biotechnologiebranche, ihr Engagement beläuft sich auf rund 700 Millionen Euro. Thomas Strüngmann hat Betriebswirtschaftslehre studiert, ist vierfacher Vater und lebt am Tegernsee.

Alle Rechte vorbehalten. Copyright Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH. Zur Verfügung gestellt vom Frankfurter Allgemeine Archiv.





Presse allgemein
Presse AFFiRiS
Presse Amsilk
Presse Antisense Pharma
Presse APK
Presse BIOCRATES
Presse BioNTech
Presse B.R.A.I.N.
Presse certgate
Presse Ganymed
Presse instrAction
Presse OD-OS
Presse Protagen
Presse Sunhill
Presse Suppremol
 

MIG Fonds
MIG Fonds
MIG Fonds
MIG Fonds
MIG Fonds
MIG Fonds
 
Kontakt  |  Impressum Datenschutz  |  Nutzungsbedingungen