Presse

Nicht verpassen, wie wir die Welt verändern

Finden Sie hier alle Artikel, die über uns und unsere Beteiligungsunternehmen in der Presse erschienen sind.

Presse

Mit -270 Grad gegen die Klimakrise

IQM Logo
Das deutsch-finnische Start-up IQM hat im Sommer eine der bislang größten Finanzierungsrunden im Bereich des Quantencomputings abgeschlossen. Bei der Series A2-Runde wurden insgesamt 128 Mio. EUR eingesammelt. Das 2018gegründete Unternehmen ist damit in die weltweite Top-Ligaaufgestiegen – laut Insidern könnte die Bewertung bei rund 0,5 Mrd. USD liegen. Die Macher hinter MIG Capital scheinen wieder einmal den richtigen Riecher gehabt zu haben. Das Team der Münchner Beteiligungsgesellschaft war schon an großen Erfolgsunternehmen wie BioNTech und Siltectra beteiligt.

Zum Artikel