Presse

Nicht verpassen, wie wir die Welt verändern

Finden Sie hier alle Artikel, die über uns und unsere Beteiligungsunternehmen in der Presse erschienen sind.

Presse

Der BioNTech/Pfizer-Impfstoff ist gegen die in Großbritannien und Südafrika erstmals aufgetauchten Virusvarianten wirksam

BioNTech Logo

Einer Untersuchung zufolge ist der Corona-Impfstoff von BioNTech und Pfizer auch gegen die Varianten von Sars-CoV-2 wirksam, die erstmals in Großbritannien und Südafrika entdeckt wurden. Die Daten der Laborstudie seien im Fachblatt "Nature Medicine" veröffentlicht worden, teilten die Unternehmen gemeinsam mit. Bei der Studie von Pfizer und der University of Texas habe sich im Labor gezeigt, dass das Blut von 20 mit dem Präparat geimpften Menschen die Schlüsselmutationen der beiden Virusvarianten neutralisiere - das heißt, dass in dem Blut ausreichend neutralisierende Antikörper waren.

Zum Artikel