Nicht verpassen, wie wir die Welt verändern

Finden Sie hier alle Artikel, die über uns und unsere Beteiligungsunternehmen in der Presse erschienen sind.

Presse

News


BIOCRATES auf Wachstumskurs

Biocrates Logo

Die Innsbrucker Biocrates Life Sciences AG gilt als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Metabolom-Analysen. Und das, obwohl sich auch Pharma-Riesen wie Roche oder Thermo Fischer auf diesem lukrativen Markt tummeln. Nach der gelungenen Übernahme der Berliner Metanomics Health GmbH sowie einer weiteren Finanzierungsrunde stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum.

Zum Artikel


AMSilk auf der 'in-cosmetics Global 2018' in Amsterdam

AMSilk präsentiert funktionale, vegane Seiden-Biopolymere als kosmetischen Inhaltsstoff. Die hypoallergenen und biokompatiblen AMSilk-Biopolymere zeichnen sich durch eine sehr gute Hautverträglichkeit aus und wurden von "Dermatest", Gesellschaft für allergologische Forschung mbH, mit dem Gütesiegel "sehr gut" ausgezeichnet.

Zum Artikel


FutureCarbon: Die Wandfarbe als Heizung

Future-Carbon Logo

In der Baubranche brummt es. Und genau in diesem Bereich will das Bayreuther Unternehmen FutureCarbon seine ersten Produkte platzieren. Der Nano-Wunderstoff kann Materialien extreme Festigkeit verleihen, er kann vor elektromagnetischer Strahlung schützen und er heizt sich auf, wenn man eine niedrige Stromspannung von gerade 24 Volt anlegt.

Zum Artikel


Brustimplantate mit Biotech-Spinnenseide

Wegen seiner antibakteriellen Eigenschaften sind diese Spinnenseide-Proteine auch für den Einsatz in Medizinprodukten geeignet. So haben Biotechnologen erst kürzlich daraus Ersatzgewebe hergestellt, um infarktgeschädigte Herzmuskel zu heilen. Nun werden die ersten Silikon-Brustimplantate mit den Spinnenseiden-Proteinen beschichtet.

Zum Artikel


POLYTECH und AMSilk: Internationale klinische Studie zu Brustimplantaten mit Seidenbeschichtung gestartet

Die Fäden von Spinnennetzen sind reißfester als Stahl, elastischer als Gummi, sauerstoffdurchlässig und wasserabweisend. Nun hat es ein deutsches Unternehmen geschafft, daraus eine Textilfaser herzustellen.

Zum Artikel


Auf dem Weg in die Routinediagnostik

Biocrates Logo

Der österreichischen Biocrates Life Sciences AG gelingt die Übernahme des Konkurrenten Metanomics Health GmbH in Berlin. Alle Beteiligten sind sich einig: Das Zeitalter der klinischen Metabolom-Analysen bricht an und keiner sei so gut darauf vorbereitet wie Biocrates.

Zum Artikel


Deutsche Biotechfirma macht Gold aus Elektroschrott

BRAIN Logo

Die Brain AG macht den Alchemisten-Traum wahr: Die deutsche Biotechfirma gewinnt mit Hilfe von Bakterien aus Elektroschrott Gold.

Zum Artikel


BRAIN: Bereit für den Paradigmenwechsel – spekulatives Must-have!

BRAIN Logo

Egal ob natürlicher Zuckerersatz, Rohstoffgewinnung aus Schrott und Abfall oder Plastikalternative mit Kohlenstoffdioxid-Fressern: BRAIN bietet eine unfassbar breite Palette an Innovationen und Lösungen, die auf dem einzigartigen BioArchiv basieren.

Zum Artikel


Ausblick 2018: Markus Krammer, Vice President bei NFON

NFON Logo

NFON erwarten einen weiteren deutlichen Zuwachs der Anzahl an Kunden. Die NFON AG ist mir Ihren Tochterunternehmen, auch der NFON GmbH, ein stetig und stark wachsendes Unternehmen.

Zum Artikel


Finther Gewerbe- und Verkehrsverein ist zufrieden mit der Entwicklung

Biontech & GANYMED Logo
Ganymed und Biontech wollen Krebs heilen. Die Biotechnologieunternehmen Ganymed und Biontech seien Mainzer Unternehmen, die ein Produkt auf den Markt bringen könnten, um „Krebs heilen zu können“.

Zum Artikel


NFON investiert in neues Kernprodukt und Expansion

NFON Logo
2017 ist die NFON AG, ein weltweit führender Anbieter von modernen Telefonanlagen aus der Cloud, erneut so erfolgreich wie nie.

Zum Artikel


Zu Besuch bei NavVis: So werden Räume digital begehbar

NavVis Logo
Das Münchner Startup hat ein „Google Street View für drinnen“ entwickelt. Der Gründer hat uns gezeigt, wie die Technologie funktioniert.

Zum Artikel


Gen-Schnipsel, Insulin und Bakterien als Goldschürfer

Biontech & BRAIN Logo
BioNTech und BRAIN im Fokus der Biotechnologie. Ist von Biotechnologie in Rhein-Main die Rede, geht es meistens um Biontech. Dabei haben die Mainzer Krebsforscher noch kein Produkt am Markt.

Zum Artikel


Der digitale Gebäudezwilling

NavVis

Digitale Technik bietet der Bau- und Immobilienbranche ungeheure Vorteile. Doch was ist dafür nötig?

Zum Artikel


Finanzen Kompakt

Biontech

Deutsche Bank: EZB verschärft Kapitalvorschriften ++ Biontech: Biotechfirma erhält 270 Millionen Dollar.

Zum Artikel


Vorzeigeunternehmen

Biontech

BioNTech gibt der Menschheit die Hoffnung, sich aus den Fesseln der Geißel Krebs befreien zu können.

Zum Artikel


Biocrates übernimmt Metanomics

Biontech

Die österreichische Biocrates Life Sciences AG legt einen Blitzstart im neuen Jahr hin. Sie übernimmt die Metanomics Health GmbH und schließt außerdem eine Finanzierungsrunde ab.

Zum Artikel


US-Investoren wetten auf deutschen Biotech-Star

Biontech

Mit der bisher größten Finanzierungsrunde eines deutschen Biotechunternehmens rüstet sich BioNTech für den Wettlauf um neue, revolutionäre Krebstherapien.

Zum Artikel


MIG Fonds luden zum „Family Day“

MIG Fonds Logo

Am 6. und 7. November fanden sich Vertriebspartner, Investmentmanager und Portfoliounternehmen der MIG Fonds und Vertreter der HMW Gruppe in München zum MIG FAMILY DAY ein.

Zum Artikel


Amsilk: Am seidenen Faden

Die Fäden von Spinnennetzen sind reißfester als Stahl, elastischer als Gummi, sauerstoffdurchlässig und wasserabweisend. Nun hat es ein deutsches Unternehmen geschafft, daraus eine Textilfaser herzustellen.

Zum Artikel


Wachstumsmotor Venture Capital

Michael Motschmann, Vorstand und Venture Partner der MIG AG, erläutert in einem Autorenbeitrag die Bedeutung von Wagniskapital für die Zukunft der deutschen Wirtschaft.

Zum Artikel


Bundespreis Ecodesign nominiert 2017 – für die Kältemaschine eChiller

Für den Beitrag „Prozesskühlung mit minimalem Treibhauspotential“ wurde der eChiller der efficient energy in der Kategorie „Produkt“ für den Bundespreis Ecodesign 2017 nominiert.

Zum Artikel


Hemovent stellt erfolgreich ECLS-Gerät vor

Die HemoventGmbH meldete heute, dass ihr ECLS-Gerät auf der REANIMATE 4, einer der führenden endovaskulären Reanimationskonferenzen, die vom ED ECMO-Projekt organisiert wurde, überwältigendes Feedbak erhalten hat. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde das endgültige Design für die erste Anwendung der künstlichen Lungenplattform von Hemovent, die für eine ganze Reihe von Anwendungen ausgelegt ist, zum allerersten Mal präsentiert.

Zum Artikel


Spinnenseide ohne Spinne

Ein bayerisches Start-up stellt die begehrte Naturfaser künstlich her. Amsilk bewegt sich auf einem spannenden Zukunftsfeld: der industriellen Biotechnologie. Es lockt ein Milliardenmarkt, um den aber mehrere Firmen kämpfen.

Zum Artikel


Biontech und Mab Discovery gehen in 2. Runde

Biontech liefert die Targets und Mab Discovery die Technologieplattform. Diese Zusammenarbeit zur Erstellung von Antikörper-Therapeutika scheint sich bewährt zu haben.

Zum Artikel

Seite 26 von 30